… als Wahl-Landei

viografie1673Mein Name ist Viola, ich bin 27 und lebe im schönen Frankenwald, Oberfranken.

Ich bin gelernte Friseurin, Verkäuferin und Kauffrau im Einzelhandel. Außerdem Ehegattin, Mama einer dreijährigen Tochter und Stiefmama zweier wahnsinniger Teenager.

Was ich mag?

Ich gehe gerne tanzen (Ska, Reggae, Soul), mag Biergärten, die Ostsee und Bücher von Benjamin Lebert. Die Fotografie und das Schreiben sind meine zwei größten Leidenschaften.

Was ich nicht mag?

Unpünktlichkeit, Paare die man nur noch als Paar und nicht alleine trifft, Menschen die zwar den Preis aber nicht mehr den Wert von Dingen kennen, Männer die es nicht mehr wichtig finden einer Frau die Tür aufzuhalten.

Mein Blog entstand…

als mein Mann und ich im Sommer 2013 der Großstadt den Rücken kehrten um aufs Land zu ziehen. Wir verliebten uns in ein altes Bauernhaus mit einem Grund von etwa 7000m². Hier wollten wir ruhig im Einklang mit der Natur leben, erweiterten unsere Familie um Hund, Hühner, Kater und Räubertochter und wagten es sogar in die Selbstständigkeit.

Ich berichtete anfangs von unseren Renovierungsarbeiten und dem Leben auf dem Land, später von unserer Familie und der Entwicklung unserer Tochter. Vor allem aber von mir selbst, meinen Gedanken, meinen Macken und dem was ich gerne mache.

Interesse geweckt? Weiter gehts unter „Landleben Blog“.

Advertisements