… als Fotografin

 

Fotografieren mit LeidenschaftMein Name ist Viola, ich bin 27 Jahre jung und lebe in Oberfranken im Landkreis Hof.

Ich war schon in der Schule „die Nervige mit der Digicam“ und hatte am Liebsten Mitschüler und Freunde vor der Linse. Aus dem wenig durchdachten Knipsen entwickelte sich ein Hobby und später eine Leidenschaft. Dabei war ich lange meiner Einsteigerspiegelreflex treu, die inzwischen durch eine Systemkamera ersetzt wurde.

Mein Lieblingsobjektiv: 35mm Festbrennweite!

Nach wie vor fotografiere ich am Liebsten Menschen. Ich mag natürliche aber auch kreative Portraits. Dabei arbeite ich sehr gerne draußen mit natürlichem Licht und besonders gerne habe ich dabei Lost Places im Hintergrund.
Aber auch in meinem kleinen Homestudio (in 95131 Schwarzenbach a. Wald) sind mit Hilfe von Dauerlicht schon einige tolle Portraits entstanden.

Ich bin außerdem ein Fan von Low Budget.

Ich mag es wenn aus Alltagsgegenständen coole Shooting Accessoires werden.

Hin und wieder gibt es von mir aber auch Naturaufnahmen und Sehenswürdigkeiten zu sehen. Ich gehe gerne meinen Kulturbedürfnissen nach und habe dabei (fast) immer meine Kamera dabei.

Meine Kenntnisse habe ich mir autodidaktisch im Selbststudium und auch mit Hilfe von Fotografenkollegen angeeignet.

Nebenbei erwähnt…

Ich bin gelernte Friseurin und Kauffrau im Einzelhandel. Außerdem bin ich Mama einer dreijährigen Räubertochter.

Meine Familie, Musik, die Fotografie und das Schreiben zählen zu den wichtigsten Dingen in meinem Leben.

Wo sind denn nun die Bilder?!

Im „Fotografie Blog“ findet Ihr Alltägliches was mit meiner Fotografie zu tun hat, unter „Portfolio“ könnt Ihr Fotos nach Themen oder ganze Serien ansehen.

Viel Spaß beim Schmökern!

Advertisements